Dr. Silvia Oddo-Sommerfeld Praxis für Psychotherapie
Dr. Silvia Oddo-SommerfeldPraxis für Psychotherapie

Paartherapie

Meine Behandlungsschwerpunkte in der Paartherapie sind vor allem Krisen in der Paarbeziehung durch besondere live events wie die Geburt eines Kindes, beruflicher Einstieg oder Umbruch eines Partners etc.

Schwangerschaft und Geburt verändern das Paar und deren Dynamik besonders stark. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im geburtshilflichen Bereich und im Bereich psychischer Belastungen in Schwangerschaft und Geburt habe ich eine besondere Expertise in der Beratung und Paartherapie in der Veränderungsphase vom Paar zur Elternschaft. Dabei beziehe ich auch neurowissenschaftliche Befunde zur Sexualität in die Paarberatung mit ein, so dass ein ganzheitliches Verständnis von geschlechtstypischen Verhaltensweisen vermittelt wird. 

Auch bei beruflichen Einstiegen und Umbrüchen sind Paare häufig belastet und eine objektive Anschauung verschiedener Perspektiven ist hier sehr sinnvoll. Dies kann durch die Paarberatung erfolgen. 

Die Paartherapie kann auch in italienischer und englischer Sprache erfolgen.

 

 

Dr. rer. nat.

Silvia Oddo-Sommerfeld

Psychologische Psychotherapeutin

Friedrichstr. 39

65185 Wiesbaden

Telefon: +49 (0) 611- 60 10 117

Email: praxis@psychotherapie-oddo.de

 

Kassenärztlich zugelassen 

-Alle Kassen-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. Oddo